GIPS Statistik

GIPS Statistik

Anwenderfreundliche und datenschutzkonforme Analysen


Die GIPS Statistik wurde vollständig in das GIPS Content-Management-System integriert und bietet eine Auswahl an relevanten Informationen, die übersichtlich und anwenderfreundlich dargestellt werden. Sie wurde von vornherein so konzipiert, dass keine personenbezogenen Daten erhoben werden. Zur Erhebung der Nutzungsdaten werden Zählpixel und Sitzungs-Cookies eingesetzt, welche ausschließlich für die jeweilige Website gültig sind und beim Beenden des Webbrowsers verfallen. Die IP-Adressen der Nutzer werden nicht dargestellt und nur in anonymisierter Form gespeichert. Es sind zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer möglich.

Im Unterschied zu Werkzeugen von Drittanbietern erfolgt keine physikalische Übertragung der Daten an fremde Anbieter im In- oder Ausland. Die Daten werden ausschließlich innerhalb der Applikation des Kunden erhoben und nur dort vorgehalten. Website-Besucher, die keine Aufzeichnung ihrer Aktivitäten wünschen, können die „Do-Not-Track“-Angabe ihres Webbrowsers hierfür nutzen. Hat ein Nutzer diese Einstellung vorgenommen, werden Nutzungsdaten durch die GIPS Statistik gar nicht erst erhoben.

Leistungsumfang

Preise

Die GIPS Statistik ist für GIPS Kunden kostenlos.